Bücher

(Manuela Nemeths vermittelt ihre jahrelange Erfahrungen in diesen Büchern)

Beschwichtigen, Drohen oder nur Spielen?

Neueste Kenntnisse zum Thema Calming Signals

- Die verschiedenen Ausdrucksweisen des Hundes richtig verstehen
- Kompetent und verständlich mit aussagekräftigen Fotos


Seit vielen Jahren beschäftigen sich Hundefreunde intensiv damit, das Verhalten, die Ausdrucksweise und die Körpersprache von Hunden richtig zu verstehen. Denn kein anderes Tier hat sich so sehr an uns Menschen und das Zusammenleben mit uns angepasst wie der Hund.

Und so wie er die feinsten Nuancen unserer Signale deuten kann, sollten auch wir unseren vierbeinigen Freund richtig verstehen eine Voraussetzung für ein harmonisches Miteinander.

Wie in vielen anderen Bereichen hat sich auch bei Erkenntnissen zu Themen wie Beschwichtigungssignale, Mimik oder Körpersprache so einiges getan, dass es nun an der Zeit ist, ein aktuelles Buch darüber herauszubringen.

Denn so manche Verhaltens- oder Ausdrucksweise des Hundes wurde noch vor nicht allzu langer Zeit durchaus falsch interpretiert. Ich möchte mit meinem ersten Buch mit diesen Irrtümern aufräumen und bemühe mich hier klar verständlich in Wort und Bild die Ausdrucksweisen des Hundes zu erklären.


Dieses Buch ist ein Muss und eine Bereicherung für alle Hundefreunde, die ihren Hund richtig verstehen möchten aktuell, kompetent und informativ!

Erhältlich im gut sortierten Fachhandel oder auch online!

JETZT ANFRAGEN
//bergfexn.at/wp-content/uploads/2020/06/Beschwichtigen-drohen-oder-nur-spielen-hunde-bergfexn-buch-hundetraining-manuela-nemeth-oerttel-spoerer.jpg

Shapen

Formen mit positiver Verstärkung Shapen ist das freie Formen und Verstärken von Verhaltensweisen.

Es ist eine besonders gute Möglichkeit, mit dem Hund die eigenen Ideen und Wünsche oder manches Mal auch die Ideen des Hundes zu erarbeiten oder zu verfeinern und sehr präzise und punktuell zu belohnen. Denn es ist sehr wichtig, in der Hundeerziehung im richtigen Moment den Hund zu bestärken, aber trotz dieses Bestrebens nicht zum Leckerli-Automaten zu werden, zu bleiben oder zu sein!

Richtiges Timing bei der Belohnung unseres Vierbeiners ist ein sehr wirkungsvolles Mittel bei der Bestärkung eines bestimmten Verhaltens.

Alles Wichtige dazu und noch viel mehr finden Sie in dem ersten deutschsprachigen Buch über das Shapen. Theoretische Grundlagen des Shapens Trainingsanleitungen mit Markersignalen und Verstärkung Praktische Übungen in Wort und Bild Shapen bringt Spaß und Bewegung in das Training, weil wir damit auf beiden Seiten sehr viel Kreativität mit einbringen und anwenden können.

Es ist eine sehr essenzielle Trainingstechnik, mit der wir uns unter anderem auch angeborenes Verhalten zunutze machen und es verändern können.

Gleichzeitig können wir uns in neuen Herausforderungen gemeinsam auf eine sehr positive Weise verwirklichen und unseren Vierbeiner in kleinen Trainingseinheiten geistig und körperlich fordern.

Probieren Sie es aus. Sie werden begeistert sein und Ihr Hund auch.

Mein zweites Buch, welches 2018 erschienen ist, ist im gut sortierten Fachhandel oder auch online zu bekommen!

JETZT ANFRAGEN
//bergfexn.at/wp-content/uploads/2020/06/shapen-markersignal-buch-hundetraining-manuela-nemeth-oerttel-spoerer-1.jpg