Bewegungszentrum Vitalis - BZV

In der Gemeinde Moorbad Harbach wird viel für die Gesundheit der Menschen getan. Jetzt gibt es mit dem Bewegungszentrum Vitalis auch eine Einrichtung, in der die Gesundheit der Hunde im Mittelpunkt steht.

Aufgrund meiner sehr langjährigen Erfahrung Hundetrainerin, meiner sehr umfangreichen Ausbildung  – und leider selbst immer wieder mit Hunden die besondere Trainingsbedürfnisse nicht nur im Hundesport sondern auch im gesundheitlichen Bereich – konfrontiert, habe ich mich entschlossen mich hier noch zusätzlich zu spezialisieren.

Mit meinen Bergfexn-Hunden bin ich fest im Hundesport etabliert, doch wenn man über Jahrzehnte so eng mit Hunden arbeitet, kennt man auch die gesundheitlichen Probleme der Vierbeiner. Ich musste oft sehr weit fahren, damit meinen Hunden geholfen werden konnte. Tierärzte können vieles, aber oft sind weitere Maßnahmen notwendig.

Aufgrund der fehlenden Angebote in diesem Bereich in Österreich absolvierte ich meine Ausbildung vorwiegend in Deutschland. In diesem Land dürfte ich mich Sportphysiotherapeutin nennen, in Österreich darf ich diese Bezeichnung nicht führen, denn Therapien dürfen nur Tierärzte anbieten.

Somit bin ich eine Hundetrainerin im Gesundheitsbereich und biete ab sofort noch zusätzlich Kraft- und Balancetraining mit Unterstützung von Hörschall, Frequenz- und ganz spezieller Lasotronic Infrarotbegleitung an.

Unser Bewegungszentrum befindet sich am Nachbargrundstück in Hirschenwies. Dieses alte Haus, in dem sich vor Jahrzehnten ein Gasthaus mit Fremdenzimmer befunden und später als Wohnhaus und Ferienhaus gedient hat, strahlt heimeliges Flair aus.

Es gibt zwei Trainingsräume für die Hunde, in einem gibt es neben Kraft- und Balancetrainings auch Platz für Maßnahmen nach Sehneneinrissen oder Muskelproblemen, wie Infrarot, Schallwellen, Frequenzen oder Licht. Im zweiten Raum steht ein spezielles Laufband für Hunde parat, hier wird auch zB Cavalettitraining, Sprungtraining angeboten.

Dabei geht es um Gymnastik und viel Abwechslung für die Vierbeiner – Liegestütz und Kniebeugen inbegriffen.

Bei uns sind alle Hunde willkommen, egal ob alt oder jung, mit akuten Verletzungen oder Schmerzen. Es geht dabei darum, einen Hund fit und aktiv zu halten und ihn bei Problemen zu helfen. Dabei arbeite ich gerne auch mit den/euren Tierärzten eng zusammen.

Zuerst werden einmal „die Baustellen“ eruiert und dann gezielt mit den Hunden trainiert.

Selbstverständlich werden auch weiterhin unsere Hundetrainings angeboten und an zwei Tagen der Woche – zur Zeit Mittwoch und Donnerstag – gibt es die Möglichkeit im Bewegungszentrum Vitalis sich einen Termin zu vereinbaren –  AUSSCHLIESSLICH GEGEN VORANMELDUNG!

 

JETZT ANFRAGEN

Angebot:

  • Sportphysiotraining
  • Krafttraining
  • Balancetraining
  • Sprungtraining
  • Cavalettitraining
  • Laufband für Hunde

 

Ich biete die Unterstützung von Hörschall, Frequenz- und ganz spezieller Lasotronic Infrarotbegleitung an damit Ihr Vierbeiner wieder Luftsprünge machen kann!

Gerne arbeite ich auch mit Ihrem behandelnden Tierarzt Hand in Hand zusammen!

Gesundheit und Vitalität Ihres Hundes ist unser Ziel!

Kosten pro Einheit (cirka 60 Minuten) € 45,-