Bergfexn´s Cayo

TQ Cayo der Bergfex

Aus jagdlich geprüften Eltern
ÖHZB
Wurfdatum: 07. August 2019
Züchter: Jana & Uwe Köstler (D)

Gesundheitsergebnisse:

PRA1 - N/N

PRA2 - N/N

PRCD PRA - N/N

NCL - N/N

MD - N/N

Ichthyose - N/N

Pedigree

TQ Cayo der Bergfex “mein Jackpot”!

Cayo ist ein ganz besonderer Schatz. Gleich als ich von den ersten - gerade eben geborenen - Welpen erfuhr, spürte ich, dass der kleine rote „meiner“ ist, auch Philipp sagte dies von Anbeginn an!

Cayo zeigt sich sehr vielversprechend trotz seines jugendlichen Alters, hat eine wahnsinnig schnelle Auffassungsgabe und Lernvermögen. Der junge Mann ist sehr auf mich bezogen auch bei großer Ablenkung, ist ein "Workaholic" und ein ganz toller Schmuser.

Er ist schon sehr groß und zeigt sich sehr knochenstark, trotz alledem aber auch schnell und wendig. Ich bin schon sehr neugierig wohin uns unsere Wege führen werden.

Im zarten Alter von nur 10 Monaten startete nun unser Cayo seine Prüfungskarriere!

//bergfexn.at/wp-content/uploads/2020/06/HP_P1020128.jpg

Eltern:

TQ Vasou (Susi) ist eine traumhaft schöne und vor allem gesunde Hündin, welche sehr aktiv jagdlich und auf Workingtest`s von Uwe geführt wird.

Susi besitzt eine wunderbare, tiefgreifende Ausstrahlung und eine beeindruckende Art zu arbeiten. Ich war sofort von ihr fasziniert als ich Susi das erste mal live erleben durfte - und bin es noch immer.

Es war für mich eine Sekundenentscheidung von dieser, für mich sehr speziellen, Hündin unbedingt gerne einen Sohn führen zu wollen!

2019 erfüllte sich dann auch dieser wunderbare Wunsch und fast am selben Tag - nur einen Tag früher - wie unser Balduin - kam unser kleiner "Jackpot" zur Welt.

Cayo entstammt aus TQ Vasou´s ersten Wurf und entwickelt sich wirklich wunderbar und toll!

Carishill Malvolio of Tawnyhill ist ein rein englisch gezogener, starker, gesunder und hübscher Arbeitslinien Rüde welcher jagdlich und in Field Trail geführt wird.

Auch der Herr Papa unseres Cayo besitzt eine Riesenportion an Ausstrahlung!

 

Beschreibung von TQ Cayo der Bergfex von der Richterin Elisabeth Wolfsgruber bei der Zuchttauglichkeits Feststellung:

11 Monate alter freundlicher Golden Retriever Rüde, der heute alle erwünschten Eigenschaften in sehr gutem Ausmaß gezeigt hat! Weiter so!

 

Prüfungen:

  • Zuchttauglichkeits Feststellungs Überprüfung, Werfenweng (Sbg.), 18. Juli 2020, Richterin: Elisabeth Wolfsgruber
  • RBP-1, Retriever Ebreichsdorf, 14.06.2020, 87 Punkte, "Gut", Richter: Martin Geller (AT)