Bergfexn´s Alfred

Bergfexn´s Alfred

Aus jagdlich geprüften Eltern
ÖHZB GR 5992 A
Wurfdatum: 23. Mai 2010
Züchter: Manuela & Philipp Nemeth

Gesundheitsergebnisse:

HD – A
ED – 0
OCD – frei
Augen – frei
PRA – Carrier
PRA 1 – frei
Ichtyose – frei

Pedigree

Alfred ist ein sehr großer, hübscher, ausdruckskräftiger, dunkler, extrem knochenstarker und sehr schneller Rüde. Mit seinem Charme und seiner Ausstrahlung verzaubert er jeden!

Er vereint in sich speed & style wie es sich für Arbeitslinien gehört, ohne jedoch die Rassetypischen Merkmale zu verlieren. Mit ihm zu arbeiten ist ein wunderbares Erlebnis, welches ich keinen Tag missen möchte. Er apportiert ohne Ende und hat eine sehr, sehr leistungsstarke Nase. Alfred hat sehr viel “will to please”, ist sehr personenbezogen und eine Partner auf die man sich immer und zu jeder Zeit verlassen kann!

Er besitzt auch eine gehörige Portion “Verhaltenskreativität” die uns immer wieder zum Staunen & Lachen bringt. Ebenso hat er im Rudel absolute Führungsqualitäten und hat immer alles im Griff, trotzdem ist er ein sehr, sehr verträglicher und kommunikativer Artgenosse. In der Familie ist er “der Schmuser” in Person! Unser "Prinz Charming" besucht auch laufend einen Kindergarten, in welchem die Kinder  ( und Erwachsenen ) sich immer sehr, sehr freuen wenn Alfred - meist gemeinsam mit seiner Freundin Maya - sie besucht. Hier zeigt er sich immer von seiner extrem fürsorglichen, sanften Seite! Alfred steht trotz seines mittlerweile schon etwas höheren Alters noch voll im Training!

 

//bergfexn.at/wp-content/uploads/2020/05/bergfexn_Alfred19.jpg
//bergfexn.at/wp-content/uploads/2020/05/bergfexn-ausbildung-alfred.jpg
//bergfexn.at/wp-content/uploads/2020/06/Alfred.jpg

Eltern:

Richie ist ein wunderbarer, dunkler, hübscher, arbeitsfreudiger, erfolgreicher und vor allem komplett gesunder Rüde – ebenso wie Susi! Auch Richie steht – wie unsere Susi – im jagdlichen Dauereinsatz.

Richie ist ein sanfter Rüde, der aus amerikanischen und europäischen Arbeitslinien gezüchtet wurde. Richie geht unter anderem auf  die alten Holway-Linien zurück ...  ich habe großen Wert darauf gelegt, dass wir auf den berühmten Holway Corbiere von June Atkinson in der Linie haben, bzw. bevorzuge ich grundsätzlich sehr stark die altenHolway-Linien. Einer von Richies´s Vorfahren ist der berühmte FTCH Holway Corbiere. Holway Corbiere ist ein legendärer Golden Retriever, “der erfolgreichste Golden den es gab.”

Ebenso haben wir in dieser Verpaarung eben auch die Abstammung der Holways inkl. vor allem Holway Corbiere und auch die Blutlinien der Woudstreeks, damals noch gezüchtet von Tineke Antonisse - ganz stark darin. Er hat speed, style und einen großartigen “will to please”, ganz abgesehen von seinem Charme. Er ist leichtführig, ohne jedoch seinen Verstand dabei auszuschalten.

Richie besitzt genügend Eigenständigkeit und Finderwillen (bzw. gamefinding ability), um selbstständig und ausdauernd zu suchen, wenn es das Gelände erfordert. Richie wurde bereits 9 mal als Deckrüde eingesetzt und hat wirklich tolle Nachkommen vorzuweisen, die allesamt arbeitsam, führig, gesund und ebenso erfolgreich sind wie der Herr Papa.

Susi stammt aus einer Verpaarung von Puma von der Woudstreek und Happymover Balszac.

„Puma v.d. Woudstreek“ wurde von Joke Blotenburg-de-Bruin unter dem Zwingernamen von Tineke Antonisse gezüchtet. Sie entstammt aus der Verpaarung von „Nimble v.d. Woudstreek“ mit einem amerikanischen Rüden „Boy Quiver Creek´s Owlsburgh“ der in Holland lebt und auch in Deutschland schon einige Würfe gebracht hat. Auf der Mutterseite geht Puma auf Tineke´s Little Spica zurück, einer Tochter von FT. Ch. Jedde v.d. Woodstreek.

„Happymover Balszac“ stammt aus der Körzucht von Anja und Uwe Helber. Balszac ist der Bruder  des Deutschen Arbeitschampion Happymover B.C.Pearl und hat als Vater den schon lange und sehr gut bewährten Joe´s Jeff von Otto Larsson.

„Happymover Balszac“ stammt aus der Körzucht von Anja und Uwe Helber. Balszac ist der Bruder  des Deutschen Arbeitschampion Happymover B.C.Pearl und hat als Vater den schon lange und sehr gut bewährten Joe´s Jeff von Otto Larsson.

Wir haben hier einen wirklich tollen Wurf aus dieser Verpaarung mit dem Prädikat “aus jagdlich geprüften Eltern”, denn die beiden bringen von beiden Seiten wirklich die allerbesten Voraussetzungen mit!

Prüfungen:

  • BGH-2, OG-Prüfung ÖRV Freistadt, 02.12.2017, "Gut" mit 88 Punkten, Richter Ernst Riegl(A)
  • RBP 4, Platz 1, ÖRC Stockerau, 15.11.2014, 93/100 Punkte
  • RBP 3, Platz 2, ÖRC Ebreichsdorf, 22.06.2014, 98/100 Punkte
  • BGH 1, 3. Platz, Vereinsturnier ÖRV Freistadt, 14.06.2014, 86/100 Punkte
  • 4. Platz, WT-E in Grub, NÖ am 15. 03.2014; Richter Andrea & Zsolt Bböszörményi(H), Bruno Julien(F) und Danny Fraser(GB) mit 68/80 Punkten “Sehr Gut” bestanden
  • 4.Platz,  BGH 1 beim ÖRV Freistadt am 17.11.2012 mit 82Punkten, Gut Bestanden
  • RBP 2 am 10. Juni 2012 in Ebreichsdorf, NÖ, Richterin: Marion Steinschaden, mit 92/100 Punkten, 5. Platz “Sehr Gut bestanden”
  • Formwert am 02. Juni 2012 “Sehr Gut” in Bad Leonfelden, Richterin Mag. Sigrid Hauptmann
  • Wesenstest am 01. April 2012 in Dörfl, Bgld., Richterin: Rita Rohrbach (CH) mit 96 Punkten von 99 Punkten
  • Formwert am 01. April 2012 in Dörfl, Bgld., Richter: MF Alexander Prenner (A) – “Sehr Gut”
  • BH-Prüfung am 13. November 2011, Richter: Siegfried Eberstaller, mit fast 100 Punkten als einziger Hund des Tages mit “Vorzüglich” Bestanden
  • Juxturnier 13. August 2011 “Spass am Spiel im Team”

« of 2 »