Hinweis

2016 Rückblick

Was ist 2016 bei der Bergfexn Family alles passiert?

30. September 2016 - Bergfexn´s Balduin gewinnt das GAP-Turnier beim Retriever Festival 2016 in Schloss Grafenegg!

Richter war Herbert Steinschaden, welchem ich bei dieser Gelegenheit für das äußerst faire Richten danken möchte ... immer auch von netten, erklärenden Worten begleitet ... Danke!

12. August 2016 - 3 jähriges Jubiläumstraining bei den Bergfexn 

08. August -  B-Fexn feiern ihren 3. Geburtstag! Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht! ... nun ist es schon 3 Jahre her dass unser B-Wurf das Licht der Welt erblicken durfte!

06. August 2016 - Dummytraining von Balduin und Manuela mit Ruben Krausz (CH) und Silvana Mahler (CH)

9. Juli 2016 - Teilnahme an einem megatollen Obedience Seminares bei Bettina Ogris

... mit viel Glück hatten wir noch den letzten Teilnehmerplatz ergattern können! Bettina Ogris ist brillant in Obedience mit ihren Hunden unterwegs: Staatsmeisterin 2015, Vizestaatsmeisterin 2010, Gesamtcupsiergin 2015, Wintercupsiegerin 2015 und seit 2010 jährlich Starterin für Österreich bei der WM!

06. Juli 2016 - Bergfexn´s Constantin war bei der Untersuchung ... besser geht es nicht! Consti ist ..... HD - A, ED - 0 und OCD - frei

18.06.2016 - Bergfexn Trainingsgruppe wieder super erfolgreich am 18.06.2016 beim ÖRV Freistadt, OÖ! Der überaus faire Richter war Wolfgang Fellner, OÖ! Manuela mit Bergfexn´s Balduin bei der BGH 1 konnte den ausgezeichneten 2. Platz mit 93 Punkten "Sehr Gut" belegen, nur geschlagen von der Turniersiegerin mit 96 Punkten, gesamt beim Vereinsturnier 3. Rang! Daniela mit Dahra Mae of Summergarden gleich bei ihrem ersten Antreten bei der BGH 1 bekam ebenso ausgezeichnete 93 Punkte "Sehr Gut" und - durch das etwas höhere Alter als Balduin - den 3. Platz ... Turnier gesamt 4. Rang! Manuela mit Jimmy errang den tollen 6. Platz und mit Charly den ebenso braven 8. Platz!!!! Bei den BH-Prüfungen haben mit viel Lob vom Richter bestanden: Raffaela mit Nougat Anton von Scrannewatten, Monika mit Bergfexn´s Corbinian und Daniela mit Bergfexn´s Claus!

04. Juni 2016 - Am 04. Juni 2016 traten Bergfexn´s Balduin, Claus und Corbinian das erste Mal gemeinsam bei einer Prüfung an. Unter den wachsamen Augen von Andrea Hirtzberger-Liehl legten alle drei die Prüfung mit einem super Ergebnis ab. Bergfexn´s Balduin mit Manuela (mir) errang mit 96 Punkten ein "Vorzüglich" und Rang 1 bei der RBP 2; Bergfexn´s Claus mit Daniela errang mit 95 Punkten ein "Sehr Gut" und Rang 2 bei der RBP 1; Bergfexn´s Corbinian mit Monika errang mit 86 Punkten ein "Gut" und Rang 5 bei der RBP 1; An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für das überaus faire richten von Andrea Hirtzberger-Liehl und an die Organisation und immer wiederkehrende Gastfreundschaft der Retriever Ebreichsdorf! 
 
04. Juni 2016 - Am 04. Juni 2016 besteht Bergfexn´s Constantin die BH-Prüfung

03. Juni 2016 - Daniela mit Bergfexn´s Claus  besteht die interne, praktische Abschlusssprüfung der staatlich zertifizierten Begleithundeausbildung

14. April 2016 - BERGFEXN´S Bruno Nikan – Ein voll ausgebildeter Lawinen- und Suchhund der Bergrettungshundestaffel von Kärnten

Bruno Nikan, ein Welpe der Bergfexn`s Alena und vom B Wurf im Zwinger Bergfexn`s,  hat im Zuge des  Lawinenhundekurses vom 04.03. – 10.3.2016 seine 3 jährige Ausbildung abgeschlossen und ist nun ein voll ausgebildeter Bergrettungshund der Kärntner Bergrettung.

Nikan ist ein unerschrockener, voll motivierter, flinker, leichtfüßiger, sozialisierter Suchhund, der jeden noch so kleinen menschlichen Geruch, der durch die Schneedecke dringt, durch Graben und Bellen anzeigt. Alle an das Einsatzteam gestellten Aufgaben wurden in kürzester Zeit und mit vollster Zufriedenheit gelöst. Durch seine gute Gehorsamkeit ist er leicht zum Führen und Nikan hat keine Probleme mit irgendeinen Hund; egal ob Suchhund oder fremder Hund.

Es macht riesigen Spaß und Freude mit Nikan unterwegs zu sein da alles so einfach und leicht geht!

10. April 2016 - Bergfexn´s Cornelius bestand genau an seinem ersten Geburtstag die BH-Prüfung

10. April 2016 - Bergfexn C-chen wurden 1 Jahr! Heute vor 1 Jahr wurden unsere C-Fexn geboren, die Zeit vergeht sooo schnell! Happy Birthday, viel Liebe und Gesundheit, Erfolg und viele, viele Streichler möchten wir Euch gerne schicken! 

12. März 2016 - Balduin besteht den ersten WT-E bei der Burg Clam im Jahr 2016! WT-E in Klam, Niederösterreich am 12. März 2016, 12. Platz; Richter: Linda Partridge (GB), Derick Capel (GB), Rita Kökeny (HU) & Ton Buijs (NL); 

04. März 2016 - Seminar bei Udo Gansloßer " Botenstoffe, Ernährung und deren Einfluss auf das Verhalten" 

24. Februar 2016 - Bergfexn wurden Partnerhundeschule des SzTVT ... Schulungszentrum für Tierverhaltenstherapie und Erziehungsberatung

19. Februar 2016 - Es fand ein weiteres interessantes  Seminar bei den Bergfexn mit dem Thema "Beschwichtigungssignale" statt! Alle haben ganz toll konzentriert mitgearbeitet und auch viele tolle Beispiele und Fragestellungen mit gebracht! Danke für die wunderbare Mitarbeit an alle!

27. Jänner 2016 - Ein weiteres Seminar fand bei den Bergfexn mit dem Thema "Shapen - > Training eines Hundes über Formen" statt ... jetzt geht es weiter in die Workshops!

22. Jänner 2016 - Es fand das erste Seminar bei den Bergfexn mit dem Thema "Shapen - > Training eines Hundes über Formen" statt!

10.-12. Jänner 2016 - Wir hatten Besuch von Bastian, Annika & Raphael aus London!

Das Jahr 2016 fängt ganz supertoll an ....Wir hatten ein paar sehr, sehr schöne Tage mit AnnikaRaphael und "unserem" weltreisenden Bastian (aus unserem B-Wurf von 2013) ... die drei besuchten uns und kamen extra mit dem Auto von London zu uns nach Österreich auf Besuch ... ich kann gar nicht beschreiben wie groß unsere Freude war!